Häfen der Welt

Alle paar Wochen thematisieren wir kulinarisch Hafenküchen anderer Länder. Hier spielen für uns nicht nur die Gerichte eine Rolle, sondern auch die Getränke. Welches Bier trinkt man in Vietnam? Wie wird der Kaffee in Brasilien serviert? Und welchen Cocktail trinkt man eigentlich am liebsten auf Kuba?

Hostelzimmer des Seemannsheims mit Blick auf ein Segelschiff im Hafen.

Flensburger Bier

Unser Bier vom Fass kommt aus Flensburg! Oder auch mal aus einem ganz weit entfernten Hafen.

 

Wir arbeiten zusammen mit der Westindien Compagnie, die unser Hafenküche-Bier braut. Das Pils vom Fass kommt natürlich von der Flensburger Brauerei.

Detailaufnahme der Zapfanlage.

Rum-Angebot

Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, ein in unseren Augen perfektes Rum-Angebot zusammenzustellen – dank Beate Falkenberg vom Flensburger Rumkontor und diverser Testabende ist es uns gelungen.

Vom Tresen Blick auf die Bar der Hafenküche mit Messing-Zapfanlage.

Hausgemachte Limonade

Den Sirup für unsere Zitronen- und Ingwer-Thymian-Limonade machen wir selbst. Darüber hinaus bieten wir Limonaden je nach saisonaler Verfügbarkeit der Früchte an.

Eine Figur von einem sitzend Kapitän mit einem Bier.