Suppe-Vorspeise-Salat

Hafenküche Fischsuppe

Wir kochen unsere Fischsuppe aus Fisch- und Schalentierkarkassen und Abschnitten, die täglich entstehen. Das dauert so seine 1-2 Tage, bis ein richtig guter Fond entstanden ist. Serviert wird die Suppe dann mit Filetstücken, Schalentieren und frischem Gemüse.
als Vorspeise
7.90
als Hauptgang
11.90

Vegane Gemüsecremesuppe

Eine leckere Cremesuppe mit Kokos- oder Sojamilch. Saisonales Gemüse spielt hier die Hauptrolle.
als Vorspeise
5.90
als Hauptspeise
9.90

Fischvariation

Täglich wechselnde gebeizte, geräucherte, rohe, gebratene Fischstücke aus der Region.
10.90

Hafenküche Salat

Unser Salat hieß mal winterlicher Salat im Winter und sollte dann im Sommer sommerlich heißen. Jetzt heißt er Hafenküche Salat und wir arbeiten mit dem saisonalen Gemüse, das uns zur Verfügung steht. Im Winter sind es oft Beten und Wurzelgemüse, im Frühling das, was zuerst sprießt, im Sommer reichhaltig viel und im Herbst die Klassiker vom Feld.
einfach nur so
9.90
mit Pilzen und Frucht
14.90
mit Fisch des Tages
16.90

Hauptspeisen

Hafenküche Labskaus

Unser Labskaus ist aus den klassischen Zutaten gemacht, aber nicht klassisch zubereitet. In der Sternegastronomie sagt man dekonstruiert - wir sagen: kein Brei, sondern jede Zutat für sich.
13.90

Fisch des Tages mit Kräuterkartoffeln und Gemüse

17.90

Reef and Beef mit Polenta und Salat

21.90

Kinderkarte

Pasta

mit Tomate
4.90
mit Bolognese
5.90

Pannfisch mit Remoulade und Kartoffeln

6.90

Kartoffelbrei mit Spiegelei

4.90

Dessert

Lavakuchen mit Sorbet

Warmer Schokokuchen mit flüssigem Kern, der frisch gebacken wird und deswegen ca. 15 Minuten braucht.
6.90